SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Gospel-Pop-Chor "Situgu"

Situgu - Singen tut gut

Jahrelang gehörte er zu den Markenzeichen der kirchlichen Musik in Waren: der Gospel-Pop-Chor SITUGU.

Jetzt steht er leider vor einer ungewissen Zukunft: der langjährige Chorleiter, Matthias Hübner, hat sich entschlossen, die Chorleitung abzugeben. Leider ist noch kein Nachfolger in Sicht. Aber so einfach wollen wir nicht aufgeben. Deshalb:

Situgu sucht:

  • einen Chorleiter/eine Chorleiterin

Es kann eine Person sein, die Erfahrung mit der Chorleitung hat, aber auch eine, die sich dafür fortbilden möchte. Chorleitung kann man lernen.

Der Chor ist an die Warener Marien- und Georgengemeinde angebunden und wird von beiden Gemeinden mitfinanziert. Es ist ein Ehrenamt, muss aber nicht ganz umsonst sein...

Bisher traf sich der Chor mit seinen ca. 10 Mitgliedern mittwochs, 19.30 - 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Georgengemeinde, Güstrower Str. 18, zu den Proben.

Interessenten melden sich bitte bei Kantorin Christiane Drese, Tel. 03991/73 25 06 oder per Mail an  musik@stgeorgen-waren.de